Kategorie: 2014

3. Platz beim 24h Rennen

10.05.2014

Am 10.05.2014 nahmen Frank Butters und Marco Eckert am 24 Stunden Mountainbike-Rennen Bike on Fire in Rieden in einem 2 er Team teil. Nach 4 Stunden konnten wir uns den zweiten Platz erkämpfen! Stundenlanger Regen erschwerte das Rennen und wir mussten das Rennen nach 12 Stunden abbrechen, da das Material sehr beansprucht wurde.
Leider hatten wir keine Teambetreuung dabei und alleine waren die Schäden in der kurzen Zeit nicht zu bewältigen! SCHADE, da wir nach 12 Stunden auf Platz 1 lagen: 50 Minuten vor dem 2. Platz und satte 7 Runden vor dem 3. Platz.

Am Ende sprang der dritte Platz für uns heraus!!!(trotz nur 12 Stunden Fahrzeit)

Teamerfolg beim Hassbergsprint

04.05.2014

Rennbericht von Jens Schwämmlein über den Hassbergsprint in Hofheim.

Am Sonntag, den 04.05.2014 war der RSV in Hofheim beim Hassbergsprint am Start. Wie gewohnt war es am Renntag mal wieder sau kalt! Gleich nach dem Start habe ich versucht mich im Feld nach vorne zu kämpfen, weil ich bei der Startaufstellung irgendwo im hinteren ersten Drittel stand. Zu Beginn ging es sofort einen knackigen Berg hinauf an dem sich die Gruppen schon aussortierten. Oben angekommen merkte ich schnell, dass meine Reifen nicht optimal für die matschigen Streckenverhältnisse geeignet waren und ich konnte bergab nicht viel Zeit gut machen, da es mich gleich mal in eine Fahrspur zog und legte … Ich fuhr das komplette Rennen gleichmäßig durch und die Beine fühlten sich noch gut an. Zusammen mit einem anderen Fahrer konnten kurz vor Schluss nochmal einige einzelne Fahrer eingeholt werden. So wurde das Tempo zum Schluss hin nochmal mächtig angezogen. Im Zielsprint musste ich mich allerdings meinen Konkurrenten geschlagen geben. Am Ende kam ich als achter der Gesamtwertung ins Ziel, was in der Elite den 4. Platz ausmachte.

In der Teamwertung fuhr der RSV souverän auf den ersten Platz mit Marco Eckert, Frank Butters, Christian Eniste und mir als Teamfahrer.

2. Platz im Olympiastadion

06.04.2014

Jens Schwämmlein berichtet über seinen Erfolg beim City Bike Marathon in München

Jens Schwämmlein  U23   Team Fuji – Bikes In Racing

Am ersten April Wochenende stand wie jedes Jahr der City Bike Marathon in München an. Wir sind schon am Samstag Vormittag angereist weil wir die Strecke abfahren wollten, was sich später auch als sehr klug und sinnvoll zeigte! Am Sonntagmorgen war es bedeckt und ziemlich frisch, allerdings perfekt zum heizen. Die Lust war da und meine Beine fühlten sich gut und ausgeruht an, so fiel schließlich um 8:20 Uhr der Startschuss.

Weiterlesen

Erfolg beim Possenlauf in Thüringen

15.03.2014

In hervorragender Frühform präsentierte sich die Mannschaft des RSV „Querfeldein“ Schneckenlohe beim Frühjahrsklassiker im Nordtühringischen Sondershausen.

Auf dem schnellen Kurs durch die Wälder des Kyffhäusergebirges mussten sich die Rennfahrer zwischen 2 Strecken von 23 oder 46 km entscheiden. Trotz der starken Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet konnten sich die Schneckenloher nach spannendem Rennverlauf den 3. Platz sichern. 

Besonders Jens Schwemmlein überzeugte durch eine überragende Leistung und trug maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg bei. Auch der erst 15-jährige Xaver Holoch setzte in seinem ersten MTB-Marathon ein Zeichen und ließ einige etablierte Mountainbiker hinter sich. Die Routiniers Marco Eckert, Frank Butters und Wolfgang Müller riefen in altbewährter Manier ihr gewohntes Pensum ab und fuhren den 3. Platz nach Schneckenlohe. 

3.Platz beim 6 Stunden Iceman

25.01.2014

Am 25. Januar 2014 starteten Frank Butters und Marco Eckert beim 6 Stunden Winter Mountainbike Race in Rothenburg an der Fulda. Nach 6 Stunden, 40 Runden, ca.120 Kilometern und ca.4000 Höhenmetern konnte sich das 2er-Team einen hervorragenden 3. Platz gegen die starke Konkurrenz erkämpfen.